Über mich

Hallo,

Mein Name ist Carmen Lehner. Ich möchte Ihnen hier berichten, wie ich zu den Keywordanalysen gekommen bin. Ich habe in einem Fernstudium Fachkauffrau für Marketing abgelegt, allerdings noch auf die alte eingesessene Art und Weise wie das Marketing noch vor 10 Jahren noch gehandhabt wurde. In meiner vorherigen Firma war ich mitverantwortlich bei der Erstellung von  Google Adwords Anzeigen und der Keywordoptimierung. Mich hat immer gestört, dass hier nur durch immer höherer Gebote Platz eins beim Google Ranking erreicht werden konnte, in Verbindung mit einer hohen Landingpageoptimierung und viel Zeitinvestition. In Zeiten des Internets und Social Media, wusste ich es geht einfacher.

Allerdings ist die Akzeptanz in Deutschland für Social Media noch nicht sehr weit fortgeschritten, das Potenzial das hier dahinter steckt wird noch nicht voll erkannt.

Ja, es ist schon zeitaufwendig, aber auch extrem gut ausbaufähig und im Laufe der Zeit und mit Regelmäßigkeit durchaus rentabel. Nun, wer das nicht will, hat auch Alternativen, jedoch sollte man bedenken, dass in Zeiten unserer Spezialisierung immer neue Nischenmärkte entstehen, in denen sich die eigentliche Zielgruppe mehr und mehr aufhält. Um das zu verdeutlichen hier ein Beispiel.

Vor hunderten Jahren gab es Ärzte, die alle Krankheiten behandelten. Heute gibt es Hautärzte, Augenärzte, Internisten, Physiologen, Orthopäden, usw. Bei den Hautärzten gibt es wieder welche, die sich auf einzelne Bereiche spezialisiert haben auf Allergien, Hautkrebs, Flechten, Neurodermitis und noch vieles mehr…. Diese Klientel hat sich nun aufgeteilt  vom “Arzt” in die Nischenärzten und es sind bestimmt auch einige dabei, die ursprünglich nur einen Arzt gebraucht hätten.

Und diese Marktaufteilung ist noch lange nicht zu Ende – das glauben Sie nicht? Dann vergleichen sie die letzten 10 Jahre der Entwicklung, denn der Trend dafür hält nach wie vor an. “Das heißt also, wenn bereits bestehende und große Firmen ihre Netz nicht tiefer ins Gewässer werfen wo sich der wirklich große Fang aufhält, werden diese nach und nach immer weniger und immer kleinere Fische an Land ziehen.” Das Andere ist, dass ich durch mein Surfen im Internet und ausprobieren hier und da bekannte und weniger bekannte Internetmarketer kennengelernt. (z.B bekannte Internetmarketer wie Jürgen Wermke, Matthias Brandmüller, Torsten Jäger, Uwe Glomb, Hanshans, und noch viele viele andere.) Neueinsteiger bauen sich ein zweites Standbein in einer Nische auf – was der Trend ist und durchaus erfolgversprechend ist. Diese Newcomer haben aber nicht viel Geld um teure Adwords Anzeigen zu schalten und vielleicht auch nicht das Wissen über SEO und einarbeiten dauert lange und kostet viel Zeit und Service ist teuer und und und… Also wie Traffic generieren, ohne viel Geld und Wissen? Da habe ich angefangen zu analysieren, ob sich eine Nische überhaupt rentiert und wenn ja welche Keywords wenig Mitbewerber haben und trotzdem viele Besucher generieren. Fakt ist ja, dass kaum jemand im Internet nur noch mit einem Begriff sucht, sondern mindestens mit zwei oder sogar mit einem ganzen Satz – das Longtailkeyword ist geboren!!! Dies herauszufinden mit dem Google Keywordplanner geht zwar sehr gut, aber die Relevanz für sich und die Rentabilität für sich herauszufiltern ist schwer, vor allem, wenn man ein paar Tausend Longtailkeywords zur Verfügung hat.

Und so kam ich zu meiner individuelle Keyword-Nische…

Ich suche für Sie die passenden Keywords speziell für Ihre spezifische Seite, schnell und zuverlässig, Longtailkeywords und Profit-Keywords. Egal, ob sie schon ein bestehendes Geschäft besitzen, oder ob Sie neu beginnen und gleich von Anfang an die richtigen Keywords benutzen wollen. Longtailkeywords sind ideal um diese innerhalb des Textes zu verstecken, was ein sehr hohe Relevanz und Konversion bewirkt. Schlagen Sie also zwei Fliegen mit einer Klappe, gezielte Besucher mit einer statistisch nachgewiesenen höheren Konversionsrate zu einem geringeren Preis mit weniger Mitbewerbern.

Fragen sie mich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

nineteen − 13 =