Traffic-nischen ausnutzen mit Longtail Keywords

Was ist das Ziel meines heutigen Blog Artikels? Zuerst bedanke ich mich bei meiner Gastgeberin Carmen für die Aufnahme meines Gast Artikels. Wie Du mit Longtail Keywords Deinen Traffic enorm steigerst Du kennst das wahrscheinlich, wenn Du selbst Blogger bist oder eine Verkaufs – Webseite betreibst. Die richtigen Keywords müssen möglichst in all Deinen Überschriften, Deinem Text und Deinen Meta Descriptions enthalten sein, damit der Suchende in Deiner Nische Dich im Web findet. Doch da gibt es eine Wahrheit, die Dir die meisten verheimlichen, die Dir etwas über Online Marketing beibringen wollen.

Warum Du mit einem Keyword allein oft im Haifisch Becken Internet Marketing untergehst

An Suchmaschinen Optimierung kommt keiner vorbei, der im Internet etwas verkaufen und online Geld verdienen will. Das ist kein Geheimnis. Wie gehst Du vor, um Deinen Blog Artikel und Deine Webseite so zu optimieren, dass Dich möglichst viele Internet Nutzer finden? Du startest mit einer Keyword Recherche. Welche Tools werden Dir für eine Keyword Recherche im allgemeinen empfohlen? Nun, das von Google Adwords, nicht wahr? Um das Suchvolumen für ein bestimmtes Keyword abzurufen, ist das ok. Grundsätzlich empfehle ich Dir, die Ergebnisse mit anderen Tools, zum Beispiel dem Rankingcheck abzugleichen.  Dieser zeigt Dir zwar nur bei ausgewählten Keywords die Anzahl der Konkurrenten an, dafür liefert Dir das Tool die Suchbegriffe, die von Nutzern bei Google eingegeben werden.

Worin besteht das Erfolgs Geheimnis von Longtail Keywords?

Du siehst es schon selbst, oder? Ich habe die Abfrage für das monatliche Suchvolumen mal für „Longtail Keywords“ und ähnliche Suchbegriffe gestartet. Während „Suchmaschen Marketing“ sehr häufig von Unternehmen beworben wird, die im damit im Internet Geld verdienen, suchen zwar nur halb so viele Internet Nutzer nach „Longtail Keywords“, jedoch nutzen das nur wenige für ihre Keyword Optimierung. Genau hier ist Deine Chance, Dich zu positionieren! Du verwendest in Deinen Blog Artikeln, Überschriften und Meta Descrptions bestimmte Keyword – Kombinationen, damit Google Deine Seite einfach viel häufiger als Suchergebnis anzeigt. Das bedeutet für Dich: Du brauchst außer dem Suchvolumen Daten über den Wettbewerb, dem Deine Keywords ausgesetzt sind. Ich habe dem Keyword Planer von Google mal beauftragt, mir Ideen für Keywords zu liefern, die für meine Blog Artikel relevant sind. Das Ergebnis (die ersten 7 von 800 )siehst Du hier für: „blog, autoresponder, online marketing system, marketing training“ Schau  genau hin: Das Suchwort „Blogger“ wird im Monat 110.000 Mal eingegeben und der Wettbewerb ist im Vergleich zu allen Keywords niedrig. Nun wirst Du vielleicht denken: „niedrig“ ist  immer noch eine schwammige Angabe, stimmt’s? Um jetzt genauer zu erfahren, wie viele Mitbewunderer genau auf dieses Keyword optimieren und in welchen Kombinationen Du das Suchwort in Deinen Blog Artikel einbauen kannst, brauchst Du die Erfahrung einer Spezialistin. An dieser Stelle kommt Carmen Lehner ins Spiel. Weil: die Recherche nach passenden und wirkungsvollen Keyword Kombinationen verschluckt eine Menge Deiner Zeit! Zeit, in der Du schon wieder neuen hochwertigen Content produzieren kannst… Was kann Carmen für Deine Suchmaschinen Positionierung leisten? Du brauchst Keyword Kombinationen, nach denen von Deiner Zielgruppe häufig gesucht wird  und die von der Konkurrenz möglichst wenig für ihre Suchmaschinen Optimierung genutzt werden. Weil dadurch Dein Blog und Deine Verkaufsseite eher bei Google auf Seite 1 aufgelistet werden! Schau Dir am besten hier selbst an, wie Carmen Dir dabei helfen kann, mehr Besucher auf Deine Seite zu locken: Tags:  blogs, Blog, blogger, im Internet Geld verdienen, Geldverdienen von zu Hause,  Content Marketing, Suchmaschinen Positionierung, Longtail Keywords, internet marketing strategie Über die Autorin: Ich wurde 1969 in Sachsen geboren und wohne seit 20 Jahren in der Domstadt Naumburg an der Saale. Meinen Blog Erfolgssystem Cornelia Strunz gibt es seit Januar 2014. Ich erweitere ständig mein Wissen über Online Marketing, Affiliate Marketing, SEO und Marketing in den sozialen Netzwerken und gebe es Dir hier kostenlos weiter.

 

Comments 1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

four × five =