Nischenmarketing lernen von Donald Trump- wie sie sich in einer Marktlücke positionieren

Wie bitte? Donald Trump und Nischenmarketing?  Nicht im Ernst oder?

Wahrhaftig denken das viele!

Aber “Eine Marktlücke finden” das hat er geschafft.

Donald Trump zu mögen oder auch nicht ist die eine Sache, Aber das Rennen um das Weiße Haus gestaltet ist doch äußerst interessant.

Er hat es verstanden  sowohl Kritik Als auch Hilfe von allen Ecken des amerikanischen Landes zusammenzutragen und diese beiden Faktoren zu polarisieren.

Daraus lässt sich eine Menge lernen.

Denn im Ansatz funktioniert auch genau so das Nischenmarketing, wenn sie es geschafft haben ein Marktlücke zu finden,

Wie soll das nun funktionieren?

Wenn Sie eine Nische bedienen, verkaufen Sie Produkte, entweder direkt oder indirekt. Viele erstellen Inhalte und schreiben Artikel über die Menschen, die ihr Produkt benutzen, oder über das Produkt selbst.  Dadurch versuchen Sie den Verkauf zu fördern und vom Produkt zu überzeugen.


Und genau da liegt der Hase begraben was auch die Politiker bei ihren Kampagnen versuchen umzusetzen.

Sie verkaufen Ideen und Träume und wollen die Menschen überzeugen Wie nützlich und vorteilhaft ihre Politik ist.

Als Donald Trump seine Kampagne begann war er weniger als ein Außenseiter.

Übrigens interessant ist auch auch Donald Trump Twitter !

Er wurde verhöhnt,  Er wurde verspottet, und er würde nicht mal als ernster Kandidat zur Präsidentschaftswahl in Erwägung gezogen.

Er war ein absoluter Neuling in einer großen politischen Nische.

Aber er schaffte es seinen Weg an die Spitze kraftvoll auch mithilfe von Umfragen fortzusetzen.  Vor kurzem hat er auch auf Hawaii die republikanische Führung erlangt.

Man kann sagen, dass er viele Leute in der Republikanischen Demokratischen Partei  dazu bringt, sich äußerst unwohl zu fühlen, mit seinen Aussagen.

Und wie gesagt unabhängig davon ob man Donald Trump mag oder nicht  muss man eingestehen, dass er seine Nische wirklich beherrscht und erfolgreich Nischenmarketing anwendet.

Nur was können wir jetzt daraus lernen?

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Was sie vom Nischenmarketing von Donald Trump lernen können

  • Wie sie sich in einer Nische als Experte positionieren

    Und wie sie die richtige Wettbewerbsstrategie finden

  • Warum sie sich über Leute ausserhalb ihrer Nische keine Gedanken machen müssen

    Geld finden werden Sei bei Personen ausserhalb ihrer Zielgruppe nicht!

  • Das Geheimnis viel Geld zu verdienen mit einer geringpreisigen Nische

    Die richtige Idee für den Online Shop ist auch eine Möglichkeit

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1. Lernen Sie Ihre Zuhörer kennen

Trump  kennt seine Zuhörer sehr genau. Er besitzt ein großes Imperium und ist sich durch aus bewusst über die Wichtigkeit einer tief gehenden Marktrecherche

Er hat  die Ziele seiner potentiellen Wählerrausgefunden und hat die Kampagne dementsprechend angepasst und es geschafft, dass seine Wähler aktiv für ihn werden und ihn wählen. Und er weiß ganz genau wie er sie dazu bringt.

Als Nischenanbieter ist das eines der Wichtigsten Dinge, die sie wissen müssen um in einer Nische erfolgreich zu werden.

Sie müssen genau verstehen worauf Sie Ihre Zielsetzungen ausrichten, wie Sie zusätzliche Nutzen anbieten können, und wie Sie Ihre Zielgruppe dazu bringen aktiv zu werden.

Schließlich möchten Sie nicht endlos viel Content produzieren in einer Nische, die keine Käufer hat, oder falschen Content produzieren der die potenziellen Käufer nicht anspricht.

 

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Was sie unbedingt tun müssen

  • Forschen sie gründlich nach bevor sie viel Zeit und Geld in eine Marketingnische investieren – Finden sie die Marktlücke in ihrer Zeilgrupper
  • Stellen Sie sich Ihren Kunden vor in einer einzigen Person, und stellen Sie sich vor das sie nur diesen einen Kunden überzeugen müssen. Darauf richten Sie Ihren ganzen Content aus
 
 
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2. Fokussierung sich auf Ihre Nische und versuchen Sie nicht jeden zufriedenzustellen – nicht jeder gehört in ihre Marktlücke

Donald Trump ist sehr gut in seinem Bereich, Aber kümmert er sich wirklich darum was jemand denkt, der ihn nicht mag?

Natürlich nicht!
Es interessiert ihn nicht, denn nicht alle fallen in seine Nische. Viele gehören eben nicht zur Zielgruppe und zur Marktlücke, die er ansprechen möchte.

Und somit sollten auch sie keine Zeit und Energie an solche Personen verschwenden und sich absolut auf ihre Nische und Zielgruppe fokussieren.
De facto, die Idee die sich dahinter verbirgt ist, wählen sie eine sehr spezifische Nische, finden sie die Bedürfnisse heraus und kreieren Sie Content, um Ihre Zielgruppe zu einer Aktion zu bewegen.
Wenn sie als Zielgruppe Katzenliebhaber haben dann schreiben sie nicht über Hundefutter.

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Was sie unbedingt tun müssen

  • Schreiben Sie fokussierten Content für Ihre Marktlücke – lassen Sie Ihrehr Leser nicht hängen
 
 
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3. Seien Sie kreativ und zeigen Sie die Vorteile in Ihrer Nische

In Amerika war es in letzten zehn Jahren so, dass die Leute schwer mit ihrer finanziellen Sicherheit und  mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hatten.

Wie zum Beispiel die Sicherheit der eigenen Arbeit, die Gesundheitsvorsorge oder auch Steuern.

Diese Themen betreffen direkt jeden einzelnen Bürger.

Schaut man sich nun genau die Kampagne von Donald Trump an,  dann erkennt man, Dass seine Kommunikation und genau auf diese Themen fokussiert sind.

Ausgedrückt wird das auch durch seine Schlagzeile :  Machen wir Amerika wieder groß“

Wenn Sie im Internet eine kleine Nische bedienen, dann sollten Sie nicht nur auf Testberichte und Preisvergleiche zählen!  Lassen Sie Ihre Zielgruppe wissen, was genau die Besonderheiten sind und wie sich ein Problem lösen lässt um Bedürfnisse zu erfüllen.

Im Übrigen trifft das nicht nur auf Nischenmarkt und Webseiten zu, sondern auch auf Facebook Gruppen, Werbeanzeigen, und anderen Social Media Marketing Portalen.

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Was sie unbedingt tun müssen

  • Schreiben Sie immer wieder über die positiven Seiten des Produktes und fokussieren Sie sich!
  • Besuchen Sie spezielle Foren Oder erstellen Sie Fragen für Ihre Zielgruppe und die waren Bedürfnisse herauszufinden.
 
 
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4. Seien Sie alles aber nicht langweilig

Wenn Sie dieses Spiel gewinnen wollen

Gehen wir noch mal zurück auf das Beispiel Donald Trump.

Er schwingt Reden, und sicherlich haben Sie schon einige Bruchstücke von ihm gehört. Aber sicherlich haben Sie auch schon einige Bruchstücke von Hillary Clinton gehört.

Die Frage die ich nun stellen möchte, können Sie sich an Teile eine Rede von Donald erinnern und an Teile von Hillary Clinton?

Ich bin überzeugt davon, dass sie mehr von Donald Trump im Gedänchtnis behalten haben.

Denn er hat anfangs Aussagen gemacht, wie“ alle Mexikaner sind Kriminelle“, und „ Ich möchte keine muslimischen Einwanderer haben“.  Diese Aussagen sind natürlich sehr provokativ und teilweise respektlos.

Doch genau das ist es, was in Erinnerung bleibt.  Der fokussiert sich auf seine Nische  und schert sich nicht darum was die anderen denken.

Würde er jetzt die gleichen Reden schwingen, wie alle anderen und die gleiche Art von Inhalten verbreiten, würde ihm kaum einer Beachtung schenken.

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Was sie unbedingt tun müssen

  • Personalisieren in Sie Ihre geschriebenen Inhalte in Ihren eigenen Stil mit ein bisschen Humor oder auch Sarkasmus, wenn es passt.
  • Besuchen Sie spezielle Foren oder erstellen Sie Fragen für Ihre Zielgruppe um die wahren Bedürfnisse herauszufinden.
 
 
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5. Warten Sie nicht darauf bis andere Sitzung Experten machen machen Sie sich selbst zum Experten
beim Nischenmarketing

Donald Trump war nie ein echter Politiker,  und somit hat ihn von seinen Mitbewerbern auch niemand wirklich ernst genommen.  Genau das hat sich im Nachhinein als großer Fehler herausgestellt.

Er hat es verstanden in seiner Nische eine sehr loyale Fan-Basis zu generieren.

Er hat es geschafft als Erster Mitbewerber wahrgenommen zu werden.

Er hat es geschafft sich als Experte zu positionieren.

Und genau das ist es, was auch Sie tun müssen um in einer Nische erfolgreich zu werden.

Sie müssen sich selbst als Experte darstellen können, so dass Leute Ihnen vertrauen und Ihre Produkte gerne weiter empfehlen.

Aber wie machen Sie das?

Machen Sie es anders wie die anderen und unterstellen Sie  qualitativ hohen Content in ihrer Nische.

Warten Sie nicht darauf bis die Leute sie als Experte anerkennen, sondern machen Sie sich selbst zum Experten.
So gelingt es Ihnen auch Ihre Zielgruppe aus dem Schneckenhaus herauszulocken.

Was sie unbedingt tun müssen

  • Fokussieren Sie sich darauf eine starke Seite aufzubauen
  • Stellen Sie sich vor Sie müssen nur Ihren idealen Kunden von Ihrem Pordukt oder Service überzeugen
  • Haben Sie es eimal gemacht, dann wiederholen Sie das immer und immer wieder