Abzocke

Lieber Besucher,

 

letzte Woche habe ich einen Brief per Post erhalten (muss man ja dazuschreiben, denn es gibt ja mittlerweile digitale Post ).

Dieser war von “Euro Betaalservice”. Ich hatte noch nie davon gehört
Nach dem Öffnen hatte ich einen Schock.
Eine Rechnung über 580 Euro noch dazu ein Reminder, über eine Pressemitteilung die bis zum 01.07.2013 zu zahlen sei.

Ich hatte zwar vor ein paar Monaten in der Art einen kleinen Testauftrag vergeben aber nicht über eine Pressemitteilung in 1000 Presseportalen (gibt es überhaupt soviele?) !!!

Also habe ich mir die Internetseite angeschaut und das Kontaktformular ausgefüllt um nachzufragen, auf welcher Grundlage sich diese Rechnung bezieht.

Was mich schon von Anfang an stutzig gemacht hat war, dass oben rechts “Offer” stand aber gleichzeitig Reminder, so als ob es ein Zahlungserinnerung sei.

Nach 4 Tagen hatte ich immer noch keine Antwort, also habe ich im Internet gegoogelt und Folgendes gefunden (und noch vieles vieles mehr).

Also liebe Besucher warnt alle anderen davor.

Diese Firma hat ihre Bankdaten aus den Niederlanden, ist aber in Zypern ansässig und irgendwie geht das dann noch über die Schweiz hatte aber dann keine Lust mehr nachzuforschen.

Also Vorsicht!

[wpsharely id=”574″]PDF Silencemedianetwork[/wpsharely]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

5 × four =