Mein Service

Die Keywordrecherche und auch Keywordanalyse

Am Anfang einer Internetseite muss die Keywordrecherche stehen, um hier Trends, Nischen und vor allem relevante Begriffe zu finden.

Hierzu bieten sich verschiedene Möglichkeiten an:

Zuallererst am Anfang einer Suchmaschinenoptimierung sehen wir uns ihre Webseite an und Ihre dargebotene Dienstleistung.

Wir analysieren die Suchbegriffe, die eingeben wurden und wodurch Ihre Kunden auf Sie aufmerksam gemacht worden sind.
Das ist die Grundlage mit der wir beginnen eine Keywordanalyse oder auch Keywordrecherche durchzuführen.

Wir benutzen hierbei verschiedenste Varianten um die Keywords einzusammeln.

Wir suchen nach Adwords Kampagnen, die relevante Keywords benutzen um herauszufinden, wie lukrativ ein Keyword wirklich sein kann.
Weiterhin wenden wir die Suchvariante der vorgeschlagenen Suche an.
Hierbei wird in den Suchschlitz von Google das Keyword eingegeben und die vorgeschlagenen Begriffe im Drop Down Menue eingesammelt.
Im Anschluss werden zusätzlich zu dem Keyword die Buchstaben und Zahlen dahinter gesetzt und auch diese Vorschläge eingesammelt.

Weiterhin werden zu jedem einzelnen generiertem Keyword die verwandten Suchanfragen, die am Ende der Google Seite für ein Keyword erscheinen eingesammelt und noch einen Schritt weiterverfolgt.
Hierbei entsteht oft eine Keywordliste mit mehreren tausend Suchebgriffen.

Jedes einzelne Keyword aus dieser Liste wiederum wird nach dessen Mitbewerbern analysiert und dessen Chance mit diesem Keyword ein hohes Ranking bei Google zu erreichen.
Durch verschiedene Berechnungschritte lassen sich hier lukrative und wettbewerbsarme Keywörter finden, mit einer hohen Profitabilität.

Je nach Zielsetzung des Kunden kommen hier auch verschiedene Filterkriterien zum Einsatz, die auf lukrative, besucherintensive und affiliate taugliche Keywords hinweisen.

Mit dem Kunden gemeinsam besprechen wir die Relevanz, der Keywords und starten ggf eine neue Recherche unter Einbeziehung von Longtailkeywords.

Im Anschluss erhalten Sie eine Liste mit allen ausgesuchten Keywords, die folgende Informationen enthalten

  • Konkurrenzstärke im Verhältnis zu Suchhäufigkeit
  • Profitabilitätswert
  • Konkurrenz auf den Google Plätzen 1-10
  • Lukrativität im Bezug auf Affiliate
  • Monatliche Suchanfragen (im ausgesuchten Land oder Ländern)
  • Tägliche Suchanfragen (im ausgesuchten Land oder Ländern)
  • Konkurrenz auf Youtube Kanal
  • CPC Angaben
  • AdSense Konkurrenz-Wert
  • und noch viele weitere Angaben zu gefundenen Bildern, News, Google Places und vieles mehr.

Ihre Vorteile:

  • Mit dieser soliden Grundlage sind Sie bestens gerüstet für gute Positionierungen für Ihre Artikel, Ihre Adwords Kampagnen oder Ihre Youtube Videos.
  • Die perfekte Grundlage für die Eintragung in Google Places oder zur Unterstützung für Ihre Landing Pages.
  • Ausgesuchte Keywords für Ihre Pressemitteilungen

Tragen Sie hier Ihre Daten ein und ich kontaktiere Sie für ein individuelles Angebot.

Herzlichst Carmen Lehner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *