FAQs

Häufig gestellte Fragen

Eine ausführliche und professionelle Keywordanalyse und Recherch als Grundstruktur und Aufbau für Webseiten und Content ist heute wichtiger denn je.

Warum und in welchen Bereichen wird hier etwas genauer erklärt.

my-keywords

My-keywords hat sich darauf spezialisiert Keywords gezielt für Fachartikel zusmmenzutragen und auszuwerten.

Gezielt ebenso Keywords auszuwählen für die verschiedenen Bereiche des Internets, wie Videoportale und Bildportale und auch Social Media.

Für jeden Bereich gibt es Keywords, die Mitbewerber gar nicht benutzen oder bei denen die Konkurrenz schwach ist.

Durch die Keywords von my-keywords haben Sie die Möglichkeit Schwachstellen ihrer Mitbewerber aufzufinden um dann in ausgewählten Bereichen passend zu Ihrer Online Strategie leichtes Spiel zu haben.

auf meiner Seite Angebotsseite finden Sie unseren Pakete für die Keywordercherche, klicken Sie auf eines der Pakete, dann werden Sie auf meine Kontaktseite weitergeleitet.

Näheres erfahren Sie weiter unten bei “Bestellweg”, wie verfahren wird.


Keywordrecherche

Die Suchmaschinen wie Google werden von den Benutzern des Internets mit Suchbgegriffen gefüttert, um gezielt Infomationen zu finden.

Google sucht dann aus dem Web nach Textinhalten oder Verschlagwortungen, die diese eingegebenen Suchbegriffe enthalten.
Ist Ihre Webseiten nun mit demselben Suchbegriff bestückt, der von einem Internetnutzer eingegeben wurde, und befindet Google Ihre Seite als relevant zu diesem Suchbegriff, werden Sie ebenfall mit in den Suchergebnissen aufgeführt.

Wenn Sie eine Webseite haben, dann ist es auch Ihr Ziel über Ihre Webseite Besucher zu erlangen, die nach Ihrem Angebot oder Service suchen

Gestartet wird mit einem “Seed” Keyword, das ist nur ein generisches Keyword, das Ihren Service oder Ihr Angebot mit umschliesst. Genaueres erfahre ich von Ihnen innerhalb eines telefonischen Briefings.

Aus diesem “Seed” Keyword erwächst nun eine ganze Anzahl von Keywords die für Sie relevant sind.

Alle Keywords werden nun nach sämtlichen SEO (Search Engine Optimization)  Kriterien und der Stärke der Konkurrenz ausgewertet und zur Verfügung gestellt.

Natürlich können Sie alle Keywords die Sie von my-keywords erhalten auch über den Google Keywordplanner erhalten, wenn Ihnen Informationen wie Häufige Suchanfrage und Anazhl der Konkurrenten als Info ausreicht.

Wollen Sie aber gezielt unterschiedliche Keywords für Ihre Social Media Aktivitäten einholen und wollen Sie wissen, wie stark Ihre Mitbewerber sind, dann reicht der Google Keywordplaner nicht mehr aus.

Um alle relevanten Daten aus dem Internet zu holen, muss viel Zeit investiert werden.

Keywordanalyse

Es gibt generische Keywords, die ein großes Teilgebiet abdecken, wie zum Beispiel Süssigkeiten, dazu gibt es mehr als 4,5 Mio Treffer bei der Google suche, um hier also ranken zu können, müssen Sie gegen 4,5 Mio Mitbewerber antreten.

Nehmen Sie als Keyword “Süssigkeiten Schokolade” sind es nur noch etwas über 600 Tausend Treffer.

Und bei “Süssigkeiten Schokolade für Diabetiker” nur noch 130 Tausend.

Je genauer also das Keyword ist, desto weniger Konkurrenz haben Sie

In dieser ausführlichen Recherche, wird Ihnen Eine Liste übersandt, die Bereiche umfasst wie AdWords, AdSense, sowie den gesamten Bereich der University Search, z.B Bildportale und Videoportale und noch vieles mehr, um auswählen und filtern zu können, welche Bereiche kaum oder wenig von Ihren Mitbewerbern besetzt sind.

Bein Google Keywordplaner bedeutet “hohe Konkurrenz” gleich eine hohe Anzahl von Konkurrenten. Das ist ein ziemlich unzuverlässiger Wert.

Dazu habe ich ein kleines Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Boxer und steigen in den Ring. Dann würden Sie doch gerne wissen, wie stark ihr Gegner ist, und wo er seine Schwächen hat!

Ein anderes Bild, das ich in ihrem Kopf erzeugen möchte ist, stellen Sie sich vor Sie kämpfen gegen 100 Ameisen oder einen Elefanten! Gegen wen würden Sie lieber antreten wollen?

Und das eröffnet Ihnen die ausführliche Keywordanalyse. Wir zeigen Ihnen auf, in welchen Bereichen Sie welche Keywords verwenden können und sollten, und welche Keywords Ihre Konkurrenz kaum benutzt, und wie stark ebenfalls die Konkurrenten sind.

In die Bewertung der Mitbewerberstärke fliessen Faktoren ein wie

MOZ Rank
Domain Authority
Page Authority
Mitbewerberstärke
AdWords Kennzahlen
AdSense Kennzahlen
Kennzahlen aus der Universal Search (Images, News, Places, Products, YouTube, Amazon Ebay und noch vieles mehr)

My-keywords hat sich besonders hervor getan bei der Auffindung von Longtailkeywords und vor allem deren Verwendung in Artikeln.

Eine ausgeklügelte und bewährte Art der Zusammenstellung und Verwendung dieser Longtailkeywords in Artikeln, hilft jeder Webseite auf mehrere Keywords gleichzeitig zu optimieren. Dazu wurde eigens ein Makros für Ihre Excel Liste programmiert um für Sie diesen Vorgang verständlich und nachvollziehbar zunutzen.

Das Besondere an my-keywords

Für Online Shops ergibt sich aus einer gezielten Recherche ein besonderes Potenzial, vor allem wenn es um die Beschreibung von Artikeln und Produkten geht. Gerade hier lassen sich sehr gut Longtailkeywords nach dem bewährten System von my-keywords nutzen.

Generische Keywords sind sehr allgemeine Keywords und daher ist es sehr schwer damit zu ranken. Mit dem umbauen des generischen Keyword mit alternativen Keywords aus dem Longtaill Bereich, ergibt sich ein erhöhtes Potenzial mit dem generischen Keywords zu ranken.

Zusätzlich werden hierzu noch Alternative Keywords gesucht aus dem Google Umfeld, die Google selbst als relevant zu den generischen Keywords erachtet. Daraus ergeben sich oft Themen für folgende Artikel, die mit den vorhergehenden Artikel und den Longtail Keywords ideal miteinander verlinkt werden können.

Das ist die Voraussetzung für eine suchmaschinen-relevanten Linkaufbau.

Wer kann die Keywords vor allem nutzen?


Bestellweg

Um mit mir in Kontakt zu treten, begeben Sie sich auf meine Kontakt-Seite und füllen Sie die Felder möglichst vollständig aus.

Das erleichtert es mir, mir einen Übernlick über Ihr Anliegen zu verschaffen und schon einmal meine Schnüffelnase auszufahren, ob sich eine tiefer gehende Recherche  lohnt.

Im Anschluss werde ich mich mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen zu einem persönlichen Gespräch.

Nach dem persönlichem Gespräch, bei dem auch die Seed Keywords festgesetzt worden sind, wird ein Angebot erstellt.

Sobald dieses von Ihnen akzeptiert wurde und das Angebot bestätigt wurde, wird mit der Keywordrecherche und der Analyse gestartet.

Ein Angebot ist bestätigt, wenn es

  1. Unterschrieben wurde und als PDF an my-keywords zurückgesandt wurde
  2. Oder per Mail, mit dem Satz: ” Bitte mit der Keywordanalyse aus in Angebot Nr xxxyyy starten.
Ist die Keywordrecherche abgeschlossen, erhalten Sie eine verschlüsselte Excel Datei.

Nach der Bezahlung der Serviceleistung bekommen Sie das Password mitgeteilt.

Im Anschluss an die Bezahlung der Serviceleistung findet ein persönliches Coaching statt, wie Sie mit der Liste am Besten arbeiten können.

Zufriedenheitsgarantie

Sie haben Anspruch auf Zufriedenheit, denn dafür Nutzen Sie diesen Service. Sollten Sie widererwartend unzufrieden sein, haben Sie das Recht auf Nachbesserung.

In meinen Angeboten, sind zwei Nachbesserungen enthalten. Werden auch nach der zweiten Nachbesserung keine relevanten  Keywords gefunden  und sind Sie weiterhin unzufrieden erhalten Sie ihr Geld zurück!

Hintergrundbild Quelle: Depositphotos_@ studiom1